Der Europapark in Rust liegt nur einen Katzensprung von Lahr entfernt.

Im Rahmen einiger Besprechungstermine vor Ort, war der SCC500 am Wochenende im Schwarzwald. Unsere Deutsche Meisterschaft findet ja am 27.09.2015 auf dem Black Forest Airport in Lahr statt. Da wir mittlerweile schon eine Vielzahl von Zuschauertickets über unseren Online-Shop verkauft haben, und die Zuschauer aus ganz Europa anreisen werden, möchte ich in diesem Zusammenhang auf den Europapark in Rust hinweisen. Dieser liegt nur ca. 10-15 Autominuten von unserem Veranstaltungsgelände entfernt. Eine optimale Möglichkeit einen Besuch im Europapark mit unserer Deutschen Meisterschaft zu verbinden. Das Angebot im Europapark ist einfach sensationell und für Groß und Klein ist alles dabei. Anbei die Medieninformation des Europaparks:

40 Jahre Europapark

Am 12. Juli 1975 hat der mittlerweile größte Freizeitpark Deutschlands erstmals seine Tore geöffnet. Seit diesem Tag ist der Europa-Park kontinuierlich gewachsen und heute begeistern über 100 Attraktionen und preisgekrönte Shows die Besucher. In der vergangenen Saison wurde zum ersten Mal die 5-Millionen-Besucher-Marke geknackt. Zahlreiche Auszeichnungen belegen diese außergewöhnliche Erfolgsgeschichte, die in 2015 um ein weiteres Kapitel erweitert wird. Denn in diesem Jahr feierte der Europa-Park am 11. & 12. Juli seinen 40. Geburtstag – ein Großevent mit vielen Überraschungen wartete auf die Besucher.

Atemberaubende Attraktionen

Über 100 Attraktionen und preisgekrönte Shows, 13 europäische Themenbereiche und das alles auf einer Gesamtfläche von über 130 Fußballfeldern bieten einzigartige Unterhaltung für die ganze Familie. Der Europa-Park ist 2014 zum weltweit besten Freizeitpark ausgezeichnet worden und bei der Vielzahl an Highlights, Achterbahnen und Unterhaltungsangeboten bietet der Park auch in seiner Jubiläumssaison für seine Gäste wieder viele spannende Erlebnisse. Zudem sorgen Wasserachterbahnen wie die „Atlantica SuperSplash“ oder die „Tiroler Wildwasserbahn“ für spritzige Erfrischung in den heißen Sommertagen.

Magische Momente sind im größten mobilen digitalen 360-Grad Kino der Welt garantiert. Der Traumzeit-Dome verzaubert die Zuschauer und nimmt sie mit auf eine faszinierende Reise durch „Beautiful Europe“. Elf Projektoren in HD-Qualität sowie eine mächtige Soundkulisse bieten ein Filmerlebnis, das den Alltag vergessen und ein entspannendes Urlaubsfeeling entstehen lässt.

Außerdem entführt das Magic Cinema 4D seine Zuschauer zum 40. Geburtstag des Europa-Park in ein weiteres Leinwandabenteuer von Euromaus und seinen Freunden. „Das Zeitkarussell“ ist die zweite, eigene 4D-Produktion von MackMedia.

Auch die tägliche Parade mit neuen Wagen und über 100 Künstlern, der neugestaltete, 75 Meter hohe Euro-Tower oder die vier 55 Meter langen Express-Förderbänder vom Parkplatz bis zum Haupteingang machen den Aufenthalt im Europa-Park bequemer, aufregender und unvergesslicher.

Kulinarische Köstlichkeiten 

Mit 54 Gastronomiebetrieben und einem Sitzplatzangebot für bis zu 10.000 Gäste hat der Europa-Park kulinarisch für jeden Geschmack etwas zu bieten: Wie zum Beispiel den neu gestalteten „Erdinger Weißbiergarten“ mit seiner Terrasse beim Seehaus Restaurant im Österreichischen Themenbereich. In gemütlicher Atmosphäre ein kühles Blondes und eine zünftige Mahlzeit zu sich nehmen, das gibt Kraft für die weiteren Überraschungen, die noch auf die Besucher warten.

Auch die Erlebnis-Restaurants „Castillo“ und „Don Quichotte“ haben sich im Jubiläumsjahr rausgeputzt. Die Thekenbereiche und Gastronomiekonzepte sind neu gestaltet und überarbeitet worden. Das Ergebnis: leckere Fleischspieße in Premiumqualität im Castillo und eine Kombination aus Lava-Frontcooking und großer Salattheke im Don Quichotte sorgen für einen leckeren Gaumenschmaus.

Falls es zum Park-Jubiläum etwas Besonderes sein soll, dann ist das Fine-Dining Restaurant „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“ im Leuchtturm des 4-Sterne Superior Hotel „Bell Rock“ zu empfehlen. Es ist das weltweit einzige Restaurant in einem Freizeitpark, das mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde und bietet feinste internationale, aber auch regionale Spezialitäten in tollem Ambiente. Ein Muss für jeden Gourmet!

Von neuen Attraktionen über die große Jubiläumssause zum 40. Geburtstag des Europa-Park bis hin zu kulinarischen Highlights – der Europa-Park schenkt seinen Gästen zum Jubiläum einzigartige Überraschungen und Momente. Warum also nicht seinen Sommerurlaub hier verbringen? Die fünf 4-Sterne Superior Erlebnis-Hotels sowie das Camp Resort bieten optimale Übernachtungsmöglichkeiten für die ganze Familie. Bei so vielen Aktionen und Angeboten vergessen die Gäste ihre Alltagssorgen und erleben einen unvergesslichen Aufenthalt in Deutschlands größtem Freizeitpark.

Lassen Sie sich inspirieren und verbinden Sie unsere Deutsche Meisterschaft mit einem besuch im Europapark.

Tickets Deutsche Meisterschaft

Webseite des Europaparks

SCC500 | Peter Klein