Rolling50 1000 TRACKDAY vom 18.04.2015

Auf dem ATP Automotive Testing Papenburg Gelände hat der SCC500 sein erstes Rolling50 ausgetragen mit einer Beschleunigungsstrecke von 1000 Metern.

“GRIP” Das Motormagazin war vor Ort und hat das Event aufgenommen. Ausstrahlungstermin mit Fahrzeugen mit weit über 1000 PS wird aller Voraussicht Ende Mai sein. Das Highlight neben Fahrzeugen wie Lamborghini Aventador, McLaren oder Ferrari F12 Berlinetta, Mercedes SLS oder Ford GT und Corvette war mit Sicherheit die Startergruppe mit über 750 PS. Das Duell an der Spitze hieß ganz klar: Porsche 9FF G-tronic 1400 gegen Nissan GTR Alpha 16.

Die mit 1400 und 1600 PS gemeldeten Boliden lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen. Mit einem knappen Vorsprung gewann dann schließlich der GTR. Beide Fahrzeuge wurden erst direkt kurz vor dem Event fertig gestellt und bedürfen sicherlich noch ein paar Testfahrten und Einstellarbeiten bis das Maximum an Leistung auf die Straße gebracht werden kann. Bei einem Duell wenn alles fertig ist werden wir bestimmt wieder dabei sein.

Alles in allem war es wieder Mal ein gelungenes Event des SCC500 und wir wurden durchweg mit positiven Feedbacks bedacht.

In den nächsten Tagen wird fieberhaft an diversen Videos und Bildern gearbeitet. Das zunächst erste offizielle Video vom Rolling50 Event haben wir soeben online gestellt. Viel Spaß beim Anschauen.

SCC500 | Peter Klein