1. Season Open schreit nach einer Wiederholung !

Lange Zeit wollte der Wettergott für unser Season Open 2015, welches wir gemeinsam mit dem Club A2P (Addicted to Performance) ausgerichtet haben nicht mitspielen. Aber ca. 1 Woche vor Beginn drehte sich die Wettergroßlage um und einem schönen sonnigen Tag jedoch mit frostigen Temperaturen stand nichts mehr im Wege. Auch die Terminverschiebung vom ursprünglich geplanten Karfreitag (hier hat uns die Gesetzeslage in NRW leider einen Strich durch die Rechnung gemacht) auf den Ostersonntag hat bis auf ein bisschen Mehrarbeit in den Vorbereitungen perfekt geklappt. Im Nachhinein eigentlich sogar eine gute Sache, denn so konnten wir alle den Karfreitag am Nürburgring genießen und mussten uns nicht entscheiden, zu welchem Event wir denn hingehen oder auch nicht.

Alles in allem hat alles sehr gut geklappt und vor allem die Zusammenarbeit mit A2P war ein voller Erfolg. Auch wenn die Anforderungen an die Fahrzeuge die wir als unsere Zielgruppe bezeichnen ein wenig von den Jungs von A2P abweicht, bin ich wie viele andere auch der Meinung, dass gerade wenn es um ein Treffen dieser Art geht, wir alle die gleichen Interessen vertreten – nämlich den Spaß an tollen Autos und am Tuning !!

Somit sind denke ich sowohl die Sport- und Supersportwagen als auch die Fahrzeuge mit weniger Leistung aber mit Tuningcharakter auf unserem Event voll auf Ihre Kosten gekommen. Die Reaktionen waren durchweg alle positiv und das ist denke ich die Hauptsache. Auch das das Event für alle mit ein paar Kosten verbunden war, ist für jeden vertretbar gewesen. Schließlich kann man ein Treffen dieser Art nicht ohne Probleme auf einem öffentlichen Parkplatz veranstalten, denn wie wir alle wissen wird einem dort von allen Seiten der Behörden immer ein Strich durch die Rechnung gemacht oder es ist mit enormen Schwierigkeiten verbunden eine Genehmigung zu bekommen.

Wir, der SCC500 und A2P haben uns aus diesem Grunde überlegt, für das Saisonende im Herbst eventuell in ähnlicher Form wieder gemeinschaftlich ein Saisonabschlusstreffen zu veranstalten. Hoffentlich wieder mit so vielen Teilnehmern und einer so tollen Auswahl an großartigen Fahrzeugen.

Unser 2. Aftermovie könnt Ihr Euch hier ansehen:

SCC500 | Peter Klein