Autosalon in Genf – Schnellstes Allrad-Coupé der Welt !

Der Bottroper Tuner Brabus trägt mächtig auf . Mit seinem neuen Brabus 850 coupé deutet der Tuner an, in welche Richtung es gehen soll. Als Grundmodel dient hier das Mercedes S63 coupé, welches so einige Modifikationen erhalten hat.

So wurde eine Hubraumvergrösserung auf 6,0 Liter vorgenommen und spezielle Turbolader mit hoher Verdichtung eingebaut. Spezielle Krümmer sind Teil der Abgasanlage und 850 PS ist das beeindruckende Ergebnis.



Mit 350 Km/h Spitze gibt es zur Zeit kein schnelleres Allrad-Coupé. Eigentlich könnte man noch schneller sein, jedoch lassen die Reifen einfach nicht mehr zu. Grund hierfür wird wohl das hohe Fahrzeuggewicht sein, trotz dessen es der Wagen immerhin von 0-100 in 3,5 Sekunden und auf 200 in 9,4 Sekunden schafft.

Auch auf dem Autosalon zu bestaunen ist der Braus Rocket 900 mit 900 PS, der ganz in weiß gehalten ist. Der 6,3 Liter Twinturbo V12 bei dem der Mercedes S65 die  Basisversion ist, wirkt noch bulliger und mächtiger als der Braus 850.

SCC500 | Peter Klein