Ein kleines Treffen auf dem Genfer Autosalon 2015 gefällig ?

Ken Block ist ein US-amerikanischer Rallye- und Rallycross-Fahrer, Mitgründer der Marke DC Shoes und mehrfacher Medaillengewinner bei den X-Games. Ken Block fährt Gymkhana-Turniere und vermarktet dies in aufwendig inszenierten Video-Produktionen. Blocks Gymkhana-Videos wurden über 200 Millionen mal angeklickt. Seit dem Jahr 2008 veröffentlicht er jeden Sommer ein neues Gymkhana-Video. Sein bisher erfolgreichstes Video ist mit über 50 Millionen Klicks Gymkhana Five aus dem Jahr 2012. Für das Video Gymkhana Five wurde ein Teil der Innenstadt von San Francisco gesperrt. Dieses Video erreichte in nur 24 Stunden über 5,1 Millionen Klicks und wurde damit das mit Abstand erfolgreichste YouTube-Video innerhalb einer Woche.

Ken Block hat den Gymkhana-Sport bekannt gemacht und wird dafür von vielen seiner Fans verehrt. 2007 driftete er in einem Subaru Impreza zusammen mit Snowboardern in einem SnowPark durch den Schnee. Im Jahr 2009 zeigte er James May in der britischen Autosendung Top Gear einige Gymkhana-Tricks. In Gymkhana 7, veröffentlicht im November 2014, driftet Ken Block in einem modifizierten Ford Mustang durch Los Angeles.

Nun war Ken Block zu Gast bei KW auf dem Autosalon in Genf.

IMG_2493
Natürlich stattete er auch dem Stand von “KW automotive GmbH” einen kleinen Besuch ab. Nach einem Gespräch mit Jürgen Wohlfarth, Geschäftsführer von KW (links), war es Zeit für ein paar schöne Bilder.

IMG_2496
Weltweit vertrauen erfolgreiche Rennsportteams auf die patentierte Ventiltechnik der KW Competition Rennsportfahrwerke. Durch die langjährige Erfahrung im internationalen Motorsport ist KW als Fahrwerkhersteller die Topadresse bei der Frage nach erfolgreicher Fahrwerkstechnologie. Auch für den Straßengebrauch liefert KW eine Reihe von Fahrwerken denen es an technologischer Raffinesse und Perfektion nicht mangelt. So präsentierte KW insbesondere seine via Smartphone-App einstellbaren Fahrwerke auf dem Genfer Autosalon. Eigens hierfür konnte die Technologie an ausgestellten Simulationen getestet werden.

IMG_2266

Zur Zeit sind wir in Verhandlungen mit der KW automotive GmbH als Kooperationspartner für das SCC500 B2B-Vorteilsprogramm. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, werden wir Euch natürlich sofort auf dem Laufenden halten.

SCC500 | Peter Klein