SCC500 Roadtrip 2020

15.05.2020 – 22.08.2020


VORWORT:

Nachdem unser Roadtrip im Juni ja leider wegen Corona abgesagt werden musste, haben wir nun kurzfristig einen neuen Termin gefunden. In diesem Jahr wollen wir zum 4. Mal mit einer kleinen exklusiven Truppe von Gleichgesinnten (max. 6 Fahrzeuge) in den Süden Europas fahren und einmal mehr einen Kurzurlaub vom aller Feinsten erleben. Sicherlich genießen unsere Fahrzeuge auf unserer Tour einen hohen Stellenwert – ob Show & Shine, sportliches Fahren, oder einfach nur das Gefühl in einem sportlichen Auto zu sitzen – jedoch haben wir für unsere Tour im August 2020 den Fokus auch darauf gelegt, uns von der wunderschönen einzigartigen Landschaft und den atemberaubenden Kulissen beeindrucken zu lassen. Wir haben die Etappen so gelegt, dass auch der “gemütlichere” Fahrer das Ziel immer erreichen wird und nehmen Abstand von Rasern und denen, die sich im Rahmen von illegalen Straßenrennen duellieren wollen. Dafür haben wir andere Events, wie unser Rolling50 1000.  

P.S. Damit wir auf unserer Tour immer wissen, wo wir her fahren müssen und uns nicht verlieren wollen oder an jeder Ampel oder Kreuzung auf jeden warten müssen, nutzen wir unsere eigens dafür entwickelte App. Die App ist für IOS optimiert. Wer kein IOS Gerät besitzt, kann die App aber auch im normalen WEB-Browser, jedoch mit geringfügigen Einschränkungen nutzen.


Tag 1:

 Unser Ziel und eigentlicher Startpunkt der Tour ist ein schönes Hotel (4 Sterne) mit Wellness-Bereich in der Nähe des Bodensees.

Da der Firmensitz des SCC500 in Schwerte/NRW liegt, werden wir auch von dort aus losfahren. Wir treffen uns am 28.05.2020 um 10 Uhr. Diejenigen Teilnehmer, die in grober Richtung nördlich von uns wohnen, laden wir herzlich ein, mit uns gemeinsam zum Bodensee zu fahren. Diejenigen, die Ihren Wohnort südlich von Schwerte haben, können auf unserem Weg zum Bodensee zu uns stoßen oder aber auch direkt selbst zum Hotel anreisen. Wir werden über die A45 / A3 / A7 fahren.

213928899


Tag 2:

Morgens nach dem Frühstück brechen wir zeitig auf, denn es wartet eine spektakuläre Route auf uns.

Es geht vom Hotel aus durch Österreich direkt durch die Alpen. Es warten einige Pässe und kurvenreiche Straßen in einer überwältigenden Landschaft auf uns. Das Mittagessen werden wir auf einer Almhütte am Reschenpass zu uns nehmen….lasst Euch überraschen.

Dann geht es weiter Richtung Gardassee in unser Hotel mit toller Aussicht auf den Gardasee, in dem wir übernachten werden.

Das Hotel liegt auf der Halbinsel Colambare/Sirmione. Der Ort Sirmione am Gardasee gilt als eine der romantischsten Städte am Gardasee.

 

 


Tag 3:

Am nächsten Tag geht es morgens los Richtung Südfrankreich. Zunächst durch Italien über Cremona, Piancenza runter zur Küstenautobahn. Diese Autobahn hat es in Sich. Gefühlte 1000 Tunnel und 5000 Kurven führen uns dann nach Monaco und weiter nach Antibes.

Hier werden wir am Nachmittag ankommen und beziehen dann unsere Luxusvilla mit beheiztem Außenpool und natürlich Parkplatz direkt auf dem Grundstück.

 

 

42a5d7c1-5a12-4c96-b2f2-ef393a7c8028.f10

00aa526f-59c3-4895-8873-06e67ae4a2d4.f10

Tag 4:

Am 18.08 nachdem wir gefrühstückt haben, die Autos gewaschen und vollgetankt, geht es heute mal etwas ruhiger zu und wir fahren nach Monaco. Nach einer Bergführung mit fantastischem Ausblick auf die Stadt der Reichen und Schönen und tollem Fotoshooting gehen wir im Herzen von Monaco gemütlich etwas Essen. Nach dem Mittagessen ist freie Zeiteinteilung. Wer will, kann Monaco weiter erkunden (Abfahren der Formel 1 Rennstrecke, hoch zu den Palästen, runter an den Hafen oder oder oder) Natürlich zeigen wir Euch auch alles und bleiben als Gruppe zusammen.


Tag 5:

Am Mittwoch geht es ins Landesinnere. Wir fahren dort eine sportliche Tour durch die Serpentinen, vorbei an Schluchten und Seen. Ziel ist eine kleine Bootstour inkl. geheimen Strand und natürlich gemeinschaftliches Essen beim ITALIENER. Diese teilweise sehr sportliche Tour geht über ca. 200 KM und war letztes Mal eines der absoluten Highlights.

Tag 6:

Am Donnerstag geht´s nach Saint Tropez. Über wunderschöne Küstenstraßen und der einzigartigen Küstenlandschaft, die die Côte d’Azur ausmacht, erreichen wir das Hafenstädtchen der Superreichen. (Wir wissen übrigens auch, wo die Villa der Geissens ist….)

Mitten in der Hafenbucht gehen wir etwas Essen und wer mag, kann anschließend ein wenig in den kleinen Einkaufspassagen bummeln gehen oder sich gemütlich ans Meer setzen. Zurück nach Cannes fahren wir dann nicht über die Küstenstraße sondern über entlegene geheime Bergstraßen und Serpentinen. Das letzte Stück geht´s dann über die Autobahn.


Tag 7:

Einen Tag vor der offiziellen Abreise geht es dann nach Cannes und nachmittags nach Nizza. Wir fahren natürlich wieder über eine speziell von uns ausgesuchte Strecke entlang an malerischen Stränden über die Küstenstraßen der “besonderen” Art.

In Nizza gehen wir dann Mittag essen und wer möchte, kann natürlich auch etwas bummeln gehen oder an der kilometerlangen Strandpromenade entspannen. Ganz wie jeder mag und Lust hat. Abends zumindest wollen wir dann nochmal gemütlich in unserer Villa verweilen und unsere Tour offiziell beenden.

 

Tag 8:

ABREISETAG !! Wer wann und wo her zurück fährt, mit oder ohne Übernachtung bleibt jedem selbst überlassen. Es gibt ja verschiedenste Wege. Auch über Marseille und Frankreich wäre ne Option. Wir handhaben es meist so, dass wir an einem Stück Über Italien und die Schweiz zurück fahren. Fahrtzeit so ca. 11-12 Stunden (nach Schwerte) ohne sich zu hetzen. Wir habe extra den Samstag als Abreisetag gewählt, damit der ein oder andere auch noch ne Übernachtung einplanen kann und dann aber spätestens am Sonntag zu Hause ist.

Bitte habt Verständnis dafür, dass die Teilnehmer-Anzahl auf 6 Fahrzeuge begrenzt ist.

Anmeldung bzw Anfrage nur telefonisch an mich:

Peter Klein: 0049-171-5200988