Malmedie vs Allemann , Porsche vs Nissan GTR – Das ist das ewige Duell auf Augenhöhe

Am 10.04.2016 ist es endlich so weit, ein neues Kapitel in der Geschichte des SCC500 wird geschrieben. Pünktlich zum Saisonstart in der Beschleunigungsserie der Superlative in der Disziplin “Rolling50 1000″ gehen keine geringeren als Matthias Malmedie und Cyndie Allemann (bekannt aus GRIP Das Motormagazin) beim 1. Vorlauf zur Deutschen Meisterschaft an den Start. Nach Rücksprache mit unseren Teilnehmern haben sich gleich zwei davon bereit erklärt, Ihre Fahrzeuge für die beiden Promis der Motorsportszene zur Verfügung zu stellen. Um eins vorweg zu nehmen: Die Fahrzeuge sind den beiden Auto Spezialisten zu gelost worden. Keiner der beiden hat ein Fahrzeug bevorzugt. Das Einzige was die Beiden erklärt haben ist “Gib mir ein Fahrzeug mit dem ich gewinne.”

Ticketlink1000

Wie auch in der Serie GRIP Das Motormagazin sind wir nun sehr gespannt wie das Duell Malmedie vs Allemann ausgeht. Wie könnte es anders sein, dass die ausgesuchten Fahrzeuge ein Porsche 911 und ein Nissan GTR der Alpha Serie sind. Denn auch in unserer Beschleunigungsserie wurde der Sieg in der Königsklasse über 1000 PS bisher stets unter diesen beiden Fahrzeugtypen ausgemacht. Beide Fahrzeuge sollen beim Rennen mit um die 1500 PS abgestimmt sein. Beide Fahrzeuge sind für Ihre Fangemeinde der verschiedenen Lager Porsche und Nissan bekannt. Hochspannung ist also auf jeden Fall garantiert.

Neben den besagten Rennen werden unsere Promis dann noch unseren Zuschauern für eine Autogrammstunde bereit stehen. Matthias Malmedie wird übrigens auch beim 2. Vl. zur Deutschen Meisterschaft am 5.6.2016 in Lahr auf dem Flugplatz “Black Forest” mit dabei sein. Ob die Termine es zulassen, dass wir auch am 25.09.2016 bei unserem Finale von den Beiden begleitet werden steht noch nicht fest.

An dieser Stelle möchte wir uns schon jetzt bei den Teilnehmern bedanken, die Ihre Fahrzeuge für diesen Vergleich zur Verfügung stellen.

Das komplette Starterfeld kann man hier einsehen: http://www.scc500.de/starterfeld-1-vl-deutsche-meisterschaft-2016/

SCC500 | Peter Klein

Copyright Bild Matthias Malmedie: © RTL II / Severin Schweiger