Leistungsüberprüfung auf der Deutschen Meisterschaft in Lahr !

Wer unser neues Reglement des Rolling50 aufmerksam durchgelesen hat, wird festgestellt haben, dass wir die Einteilung der Klassen in denen gewertet wird, nach tatsächlicher Leistung des jeweiligen Fahrzeuges eingeteilt haben.

Bisher machten unsere Rolling50 Events meist den Eindruck einer Spaßveranstaltung mit Sport- und Supersportwagen, die sich gegenseitig im Beschleunigungsbereich duelliert haben. So soll es weitestgehend auch bleiben !!

Nun veranstalten wir jedoch die erste Deutsche Meisterschaft in Lahr und dort wird es ein bisschen ernster. Nicht nur unser Reglement wurde entsprechend überarbeitet, sondern der ganze Ablauf der Veranstaltung wird in Lahr neue Dimensionen annehmen. So werden wir Kameras entlang der Strecke postieren und LIVE auf eine große LED Wall projizieren. Auch kommt eine neue Messtechnik gemäß unseres Reglements zu Einsatz bei der wir keine Kosten und Mühen gescheut haben. Dazu in den nächsten Tagen aber noch mehr…..

Da wir auf dem besten Wege sind, unsere Disziplin salonfähig zu machen, müssen wir jetzt auch das Thema Leistung angehen. In der Vergangenheit gab es einige Teilnehmer die wissentlich oder auch nicht wissentlich falsche Angabe zu der tatsächlichen Leistung Ihres Fahrzeuges gemacht haben. Dies ist, gerade wenn es um Pokale geht, unfair gegenüber anderen Teilnehmern, die teilweise von weit her anreisen, um sich mit anderen zu messen. Hier geht es nicht um ein paar PS nach oben oder unten sondern vereinzelt um bis zu 100 PS Differenz zur angegebenen Leistung. So kann es nicht sein, dass zum Beispiel ein Teilnehmer eine Leistung von 495 PS angibt, um vielleicht noch so gerade in der Gruppe 2 (401-500 PS) mit zu fahren, tastsächlich aber an die 600 PS in seinem Fahrzeug hat. Das dieses Fahrzeug dann aller Voraussicht nach einen der vorderen Plätze wenn nicht sogar den 1. Platz in der Gruppe 2 erzielt, ist höchstwahrscheinlich. Klar, letztendlich muss das jeder Teilnehmer mit sich selbst ausmachen, jedoch finden wir es unfair gegenüber den anderen Teilnehmern. Wirklich freuen könnte ich mich zumindest nicht über einen so erzielten Sieg.

Aus diesem Grund werden wir uns zukünftig (siehe Teilnahmebedingungen) vorbehalten, das ein oder andere Fahrzeug zu überprüfen. Wer mit einer Überprüfung nicht einverstanden ist, kann von der Wertung ausgeschlossen werden, oder aber in die korrekte Gruppenwertung befördert werden.

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Die Firma Insoric Vertrieb Deutschland ist ab sofort neuer Partner des SCC500 und wird die Leistungsmessungen höchst professionell vor Ort durchführen. Die Fahrzeuge werden dann bei Bedarf und starken Verdacht einer falschen Angabe verwogen und gemessen. Sicherlich wird jetzt der ein oder andere Zweifel an der Genauigkeit der Messung hegen, jedoch müssen wir ein klares Signal senden, dass wir ein Schummeln im Sinne aller Teilnehmer nicht mehr ignorieren können.  Sicherlich werden wir auch eine Toleranzgrenze setzen, jedoch denke ich, dass wir dem Mess-System Insoric, gerade wenn es von Profis bedient wird, schon recht gut vertrauen können. Außerdem hat auch jeder Teilnehmer mit seiner Registrierung unsere Teilnahmebedingungen, in denen dieses Prozedere verankert ist, akzeptiert.

Die Messungen werden von der Firma:

Insoric Vertrieb Deutschland

www.insoric-vertrieb.de

www.facebook.com/InsoricVertrieb?fref=ts

vorgenommen.

SCC500 | Peter Klein